Meine fotografische Biografie

Herzlich willkommen…

Mein Name ist Thomas Bebensee, und ich wurde am 22. Oktober 1967 in Kiel geboren, wo ich auch aktuell meinen Wohnsitz habe.

Die Faszination für die Fotografie hat mich bereits im Jahr 1983 ergriffen, als ich erstmals in Kontakt mit dieser kreativen Kunstform kam.

Nach einer längeren berufsbedingten Pause fand ich 2017 wieder zurück zur aktiven Fotografie. Während dieser Pause suchte ich zwei Jahre lang intensiv nach meinem fotografischen Genre, konnte jedoch nicht das Passende für mich finden. Doch die Leidenschaft für die Fotografie ließ nicht nach, und seit meinem Neustart liegt mein Fokus besonders auf Landschaftsfotografie, Architekturfotografie und Streetfotografie.

Meine Liebe zur Fotografie spiegelt sich vor allem in meinen Aufnahmen aus und rund um Schleswig-Holstein wieder. Diese Region bietet eine Fülle von faszinierenden Motiven, die ich mit meiner Kamera einfange und in meinen Bildern zum Ausdruck bringe.

Jede Aufnahme erzählt eine eigene Geschichte, und ich freue mich, diese Geschichten mit dir teilen zu können. Tauche ein in meine Welt der Fotografie und entdecke die Schönheit und Vielfalt von Schleswig-Holstein durch meine Linse.

Vielen Dank, dass du meine Seite besuchst, und ich hoffe, du lässt dich von meinen Bildern inspirieren.

Wenn du Fragen hast oder mehr über meine Arbeit erfahren möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viel Spaß beim Stöbern!


Meine Erfolge…

Meine fotografischen Arbeiten haben bereits einige Anerkennungen erhalten, die mich besonders stolz machen.

So wurde eines meiner Fotos zum „Foto der Stunde“ in der französischen Ausgabe von fotocommunity.de gewählt, eine bedeutende Plattform für Fotografen.

Bild der Stunde in der fotocommunity.de

Auch die lokale Internetseite „Kiel Aktuell“ hat mehrfach meine Bilder genutzt, was die Verbundenheit mit meiner Heimatstadt unterstreicht.

Kiel-Aktuell-Bild der Kieler Woche
Yachthafen Schilksee nach der Sturmflut

Zudem wurde ich zweimal mit dem „Bild der Woche“ im offiziellen Kiel-Newsletter der Stadt Kiel geehrt, eine Auszeichnung, die mein Engagement für die lokale Fotografie hervorhebt.

Abendstimmung am Kieler Hafen

Diese Erfolge motivieren mich, weiterhin mit Leidenschaft und Kreativität die Welt der Fotografie zu erkunden.

Nach oben scrollen